Der Cayenne

Ein Auto fürs Grobe?

Ein Auto mit viel Platz fürs Gepäck?

Ein Auto mit viel Platz für den Fahre und die Mitfahrer?

Ein Auto, das auch auf der normalen Strasse zügig vorankommt?

Ein Auto, das all das auf einmal bietet?

Unmöglich?

Nein, denn der Porsche Cayenne kann all das und vielleicht noch mehr.

Cayenne SUV

Als der Cayenne S und der Cayenne Turbo auf den Markt kamen, musste ich einfach hin und das Auto ausprobieren. Die Verbrauchsanzeige bei der Probefahrt des Turbo (46 Liter / 100 Kilometer, beim verhaltenen Auffahren auf die Autobahn) und ein Blick auf die Preisliste haben mir meine Flausen ganz schnell ausgetrieben. Schon damals wäre ein Cayenne S auf mehr als 70000,- Euro gekommen! Wahnsinn!

Doch vor kurzem hab ich mich mal wieder umgesehen auf der Porsche-Homepage und was erblicken meine müden Augen? Einen Cayenne, der zum Preis einer Mercedes E-Klasse angeboten wird, mit V6 Motor und der auch so aussieht wie ein Cayenne!

Meine ersten zaghaften Blicke auf die Preisliste (Januar 2006) hätten folgende Konfiguration zur Folge:

Cayenne Tiptronic, sandweiss, Lederausstattung havanna / sandbeige, Glattleder

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Parkassistent vorne und hinten
  • Privacy-Verglasung
  • Dachreling inklusive Dachleisten, Alu-Optik matt
  • Tiptronic S
  • 17-Zoll Cayenne Rad (Ganzjahresbereifung)
  • Elektrische Sitze
  • Licht-Komfort-Paket
  • 3-Speichen-Multifunktionslenkrad Leder
  • Tempostat
  • Sitzheizung vorne und hinten inkl. Lenkradheizung

Kostenpunkt: 63000,- Euro

Schreibe einen Kommentar