British Driver Days 2007 – Augsburg

Am 28. März fand auf dem ADAC Fahrsicherheitsgelände in Augsburg ein Jaguar-Fahrsicherheitstraining statt. Durch schier unglaubliches Glück bekam auch ich die Chance, daran teilzunehmen.

British Driver Day 2007 Augsburg - Bild 1

Wundervolles Wetter, strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen, was will man mehr. Das Fahrsicherheitstraining wurde vom Jaguar Fahrsicherheitsexperten Christian Danner und seinem Team perfekt organisiert.

Die Fahrzeuge, allesamt aus der aktuellen Jaguar-Modellpalette, wurden von Jaguar Deutschland und dem Veranstalter vor Ort, dem Jaguar Auto House Kohler zur Verfügung gestellt.

Insgesamt mehr als 20 Fahrzeuge, darunter, XKR, XJR S-Type R, durften nach und nach in verschiedenen Fahrsituationen getestet werden, wobei man dabei sein eigenes Verhalten und das des Fahrzeugs bei kritischen Situationen trainieren konnte. So gehörten neben Vollbremsungen, Ausweichmanövern bei Bergabfahrt, Schlüpfriger Untergrund, Elchtest und die sogenannte Schleuderplatte zum Programm.

British Driver Day 2007 Augsburg - Bild 2
Für Interessierte gab es auch noch Drift-und Schleuderübungen zum Test der DSC bzw. ESP-Funktionen auf der nassen Kreisbahn, sowie einen Geschicklichkeitsparcour mit Gewinnmöglichkeit.

British Driver Day 2007 Augsburg - Bild 3Zusätzlich gab es noch ein ausgezeichnetes Catering, bei dem auch Wert auf britische Kost gelegt war (Lammkeule, Minzmousse, etc.) und auch ein Teezelt für den passenden Tee zum Event . So war an diesem Tag auch für Leib und Seele bestens gesorgt!

Weiterhin konnte man Probefahrten mit aktuellen Jaguar-Fahrzeugen wie dem Daimler Super Eight machen. Oder sich stilvoll mit Chauffeur und Butler auf Picknickfahrt mit der der „Blue Lady” begeben, einem von drei noch existierenden Jaguar-Oldtimern des englischen Königshauses.
Auch die aktuelle Landrover Modellpalette stand mit für Probefahrten zur Verfügung, sogar der neue Freelander Modell 2!

British Driver Day Augsburg 2007 - Bild 4 - Petit Four

Mit dem Genuss eines witzigen Jaguar Petit-Fours klang der British Driver Day aus.

Schreibe einen Kommentar